HINWEISE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind immer noch gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Taktgefühl. Gehen Sie gelassen und gefasst ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page